Was kann ich in der WeltSparen-App alles machen?

Sind Sie neu bei WeltSparen? Dann können Sie sich über die App registrieren, das VideoIdent-Verfahren durchführen und in ein Produkt Ihrer Wahl investieren.

Sie haben bereits ein WeltSpar-Konto eröffnet? Unsere App verschafft Ihnen Zugang zum WeltSparen Onlinebanking.

In der App erhalten Sie Überblick über Ihre Anlagen, tätigen Sie neue Anlagen, haben Zugriff auf Ihre Postbox und können Ihr Konto verwalten.

Sie können die WeltSparen-App im Apple App Store und bei Google Play herunterladen:

de-app-screenshot-e1660637695438.png

Ein Überblick über die Funktionen der WeltSparen-App:

Meine Investments

Wenn Sie eingeloggt sind, können Sie unter „Meine Investments“ Ihren Gesamtsaldo einsehen und Informationen zu Ihren Anlageprodukten, Vermögensverwaltung, ETF Configurator, Rentenprodukten sowie Private Equity finden.

a) Gesamter Anlagebetrag

Der Gesamtsaldo aller Ihrer aktiven Produkte ist unter „Meine Investments“ sofort sichtbar. Klicken Sie auf „˅“ (Pfeil unterhalb Ihres Gesamtsaldos), um auch die folgenden Umsätze anzuzeigen:

  • Nicht angelegt: Der verfügbare Betrag auf Ihrem WeltSpar-Konto
  • In Bearbeitung: Der ausstehende Überweisungsbetrag bei der Anlage in ein neues Sparprodukt
  • Gesamtes Guthaben: Ihr Gesamtsaldo

b) Navigieren Sie zur Produktinformation

Die Details zu den einzelnen Anlageprodukten finden Sie so:

  • Scrollen Sie nach unten zu „Alle Anlagen“
  • Wählen Sie die Produktkategorie Ihrer Wahl: „Spareinlagen“, „Vermögensverwaltung“, „ETF Configurator“, „Raisin Pension“ oder „Private Equity“
    • Klicken Sie unter „Spareinlagen“ auf das gewünschte Sparprodukt „Festgeld“, „Tagesgeld“ oder „Kündigungsgeld“. Alle produktspezifischen Informationen werden angezeigt, wenn Sie auf den Namen der jeweiligen Bank klicken (Zinssatz, Fälligkeit, Transaktionen, Produktinformationsblatt).
    • Unter „Vermögensverwaltung“ und „ETF Configurator“ können Sie die Historie/Prognose, Ihr Portfolio, Ihre Transaktionen und Belege einsehen.
    • Unter „Raisin Pension“ finden Sie Details zum Produkt.

Für jedes Sparprodukt finden Sie auch die dazugehörigen Produktunterlagen (AGB, Produktinformationsblatt). Hier haben Sie auch die Option, Geld ein- oder auszuzahlen und einen automatischen Sparplan einzurichten.

Erkunden

Unter „Erkunden“ können Sie alle unsere Spar- und Anlageprodukte finden und vergleichen. Wenn Sie eine Kategorie auswählen, klicken Sie auf „Mehr erfahren“, um mehr Details über alle aktiven Angebote zu erfahren.

Postbox

Über Ihr elektronisches Postfach können Sie verschlüsselte Nachrichten an WeltSparen senden („Nachricht schreiben“), eingehende („Posteingang“)/gesendete („Gesendet“) Nachrichten einsehen und Ihre produktbezogene Dokumente finden („Dokumente“), wie zum Beispiel Festgeldbestätigungen.

Verwaltung

Hier können Sie Ihr Konto verwalten und nützliche Informationen wie die IBAN Ihres WeltSpar-Kontos oder die WeltSparen-Kontonummer finden, die Sie einfach kopieren können.

Eine Übersicht über die Optionen und Informationen pro Rubrik im Punkt „Verwaltung“:

a) Meine Daten

* Hinweis: Wenn Sie Ihre Anschrift ändern möchten, benötigen wir einen Adressnachweis (weitere Informationen). Ihre Handynummer kann nur telefonisch über unseren Kundenservice geändert werden.

b) Kontoverwaltung

  • Umsätze: Einsehen und Herunterladen der Umsätze von Ihrem WeltSpar-Konto
  • Geld auszahlen: Überweisen Sie Ihren Saldo auf Ihr Referenzkonto
  • Sicherheit
    • Zugang sperren
    • mTAN sperren

c) Rechtliche Informationen

Allgemeine Geschäftsbedingungen, Datenschutzbestimmungen, Formulare anzeigen, Datenschutzeinstellungen einsehen und herunterladen.

d) Identifikation

Sie können entweder das PostIdent-Verfahren oder das VideoIdent-Verfahren auswählen, um Ihre Identität zu verifizieren.

Außerdem können Sie im Bereich „Verwaltung“ einen Freund an WeltSparen vermitteln und einen Bonus dafür erhalten.

Sie haben auch die Möglichkeit, dem mobilen Team von WeltSparen Feedback zu geben und die WeltSpar-App im App Store zu bewerten.

Brauchen Sie Hilfe? Unter „Hilfe“ finden Sie die Telefonnummer und E-Mail-Adresse unseres Kundendienstes und auch direkten Zugang zu unseren FAQs.